Meine 12 von 12 im Februar 2022

Es ist wieder soweit: „12 von 12“. In zwölf Bildern zeige ich ohne große Erklärung und Schnickschnack meinen Zwölften des Monats. Das ist tatsächlich eine alte Blogger*innen-Tradition, ins Leben gerufen von Chad Darnell, und im Blogspot von Caroline Götze  auf Ihrer Seite Draußen nur Kännchen zu bewundern.

Wohl an denn, Bild erzähle:

Ja, es ist ein halber Liter Ingwer-Zitronen-Wasser, der allmorgendlich die Dürre in meinem Hirn frisch flutet.

 

Kneipp hat es immer gesagt: Tautreten bringt’s! Also kleiner Gang in Begleitung meines Kaffeebechers durch den Garten. Heute knirschen die frostigen Erdbeerblätter ganz erfrischend.

 

Juhu! Ich habe einen neuen Mitbewohner! Gerade eben entdeckt, dass sich der Gingko-Samen von Ende Oktober auf den Weg macht: 6,3 cm misst er bereits! Ich werde weiter berichten.

 

Sehr inspirierendes Zoom-Gespräch mit der entzückenden Romy Pfyl, Mitbloggerin und Cyanotypie-Künstlerin aus der Content Society.

 

Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein und Mittagessen gesammelt. Dabei direkt die erste Löwenzahnblüte verputzt.

 

Wenn ich schon draußen bin, kann ich auch gleich noch ein bisschen im Vorgarten „dreggeln“.

 

Kurze Mittagspause. Die Meisen jagen durch den Holunder und hinten in der Fichte tobt Familie Eichhorn. Immer, wenn ich zur Kamera greife, spielen sie Verstecken!

 

Auf geht’s zum Konzert-Auftritt nach Gladbeck. Wagen ist gepackt. Den könnte ich wirklich mal wieder waschen, eieiei.

 

Das ist der hinterhältigste Blitzer im ganzen Ruhrgebiet! Zwei schicke Bilder hat er mir bereits beschert – heute mach ich eines von ihm, ätsch!

 

Angekommen im schönen Weinlokal Entdeckerweine von Martin Volmer, gibt es eine kleine Einspiel-Probe mit meiner wunderbaren Frau Kim.

 

Wirklich ein ganz reizender Veranstalter, der Herr Volmer – und eben nicht nur Weinhändler: Schenkt er mir zum Abschied doch glatt diese Köstlichkeit vom Gardasee – BellaBomba! Den gibt es erst daheim – ich muss ja noch fahren. Blitzer pass auf, ich komme!

 

Oh ja, der Tag war lang, und sehr schön!