Meine 12 von 12 im April 2022

Da ist er wieder – „mein Zwölfer“! Auch heute zeige ich in zwölf Bildern ohne große Erklärung und Schnickschnack meinen Zwölften des Monats, jetzt eben im April. Das ist tatsächlich eine alte Blogger*innen-Tradition. Lange vor  Facebook und Instagram von Chad Darnell initiiert, lebt diese tolle Idee weiter im Blogspot von Caroline Götze  auf Ihrer Seite Draußen nur Kännchen. Und ich bin dabei!

Wohl an denn Bild, erzähle:

Es geht nichts über eine motivierendeZitronenpresse, verzeih Angela!

 

Es ist volle Kanne Frühling – Sonnengrüße auf dem Balkon.

 

Kleine Garten-Inspektion: Birnenblüte ist die schönste Blüte! Neben Ahorn, wie man auf dem Beitragsbild sehen kann.

 

Proben mit meiner Pianistin Frau Kim – ja, für unsere Dichterliebe wage ich es, vierhändig mit ihr anzutreten. Ich muss mehr üben, ist klar!

 

Das prächtige Pfauenauge nimmt ein Sonnenbad in meinem Vorgarten.

 

Ich sage nur: Wiesenschaumkraut. Meinen Hund scheint es nicht zu interessieren.

 

Bei dem schönen Wetter Büro kurzerhand auf den Balkon verlegt.

 

Hab gestern mein kleines Kaleidoskop wieder entdeckt: Schönste Ablenkung von der Schreibtischarbeit – auch auf dem Balkon.

 

Dann doch noch das neue Regal im Arbeitszimmer montiert.

 

Et voilà meine drei Compañeras: Gingko, Gingko, Kirsche. Jede über 14 cm hoch.

 

Post von der wunderbaren Britta! Hurra, da sind ganz feine Pflanzensamen für meinen Zaubergarten drin.

 

Zum guten Schluss ein Tegernseer Hell, besser geht es kaum. Gute Nacht!