Meine 12 von 12 im Oktober 2022

Kaum zurück in Essen ist schon wieder „12 von 12″er-Zeit. Auch heute habe ich mit zwölf Fotos diesen herbstgoldenen Zwölften bebildert. „12 von 12“ ist tatsächlich eine alte Blogger*innen-Tradition. Lange vor  Facebook und Instagram von Chad Darnell initiiert, lebt diese tolle Idee weiter im Blogspot von Caroline Götze  auf Ihrer Seite Draußen nur Kännchen. Ich liebe dieses Format und bin Judith Peters, the best Sympatexterin ever, sehr dankbar, dass sie uns immer wieder dazu ermuntert.

Wohl an denn, Bild erzähle:

„Vor zwölf zu Bett gehen, heißt spät zu Bett gehen. Und nach zwölf zu Bett gehen, heißt früh zu Bett gehen“ … von wem war das noch? Nun denn, ich habe etwas ganz anderes gelesen, deswegen war ich noch so lange wach. Was – das verrate ich beim nächsten mal.

Augen auf – raus aus dem Bett und direkt an den Baldeneysee. Die sensationelle Morgenröte verrät schon, dass das Wetter in den kommenden Tagen wohl eher kippt. Ich genieße es JETZT.

Beim Morgentee bewundere ich meine Schätze, die ich von der Ostsee-Reise mitgebracht habe. Im Blumenstrauß ist neben den Strandastern sogar ein zauberhafter Schlafapfel.

An der Wohnungstür hängt eine Überraschungstüte: Eine Bekannte hat das ausgeliehene Buch wiedergebracht. Meine Entdeckung des vergangen Jahres! Und köstliche Walnüsse bekam ich dazu obendrein. Danke Susanne!

In der WAZ stand heute eine Ankündigung zu unserer legeren Eugen Onegin-Veranstaltung am Sonntag im Bürgermeisterhaus. Und schwupps – ist sie ausverkauft. Danke, allerbeste Martina Schürmann!

Außerdem habe ich noch mit Maike van Ackern von der CSE telefoniert. Wir haben ausgemacht, dass die Einnahmen der diesjährigen „Sisters of Comedy“ -Veranstaltung, am 14.11.22 im Stratmanns in Essen, ans Café Schließfach gehen. Sehr, sehr sinnvoll. Danke Carmela De Feo, dass ich wieder dabei bin!

Der Wein und ich, wir genießen auf meinem Balkon die letzten Sonnenstrahlen, und gedeihen zu prächtiger Süße. Die Trauben werde ich morgen vor den Amseln und Eichelhähern retten. Ein Gelee wird es geben, köstlich!

Ja, in aller Munde ist das Thema derzeit – also her mit den letzten Raummetern! Super Workout: treppauf, trepprunter und immer 12 Scheite auf dem Arm!

Und irgend wann haben wir das Holz dann (teilweise auch) in der Hütte – fertig!

Die verlschleppten Kalorien müssen dringend wieder zugeführt werden! Trauben hierzu nicht in Gelee-Form, sondern flüssig und vergoren – genauso.

Danach folgt ein letzter Gang – nicht vor die, sondern – mit dem Hunde.

Und dann ist wirklich gut für heute. Verblüffend, wie oft ich exakt zu dieser Zeit noch einmal auf die Uhr sehe. Gute Nacht.