Meine 12 von 12 im Juli 2023

Seit über zwei Wochen bin ich nun auf meiner Pilgerreise. Eigentlich steht mein nächster Zwischenblick an. Doch da ich erst morgen einen richtigen Pausentag einlegen, und damit morgen erst den Artikel schreiben werde, gibt es heute schon einen Zwölf von Zwölfer. Also der Zwölfte dieses Monats Juli in zwölf Bildern – ohne großen Schnick-Schnack. Den gibt es ja dann morgen.

Dieses wundervolle Format ist eine alte Blogger*innen-Tradition. Lange vor Facebook und Instagram von Chad Darnell initiiert, lebt diese tolle Idee weiter im Blogspot von Caroline Götze  auf ihrer Seite Draußen nur Kännchen.

Heute also 12 Bilder von #franzisgehtdannheim zwischen Bingen und Appenheim auf dem Jakobsweg:

Mein Blick heute Morgen um 6:28 Uhr vom Zimmer in der supertoll gelegenen Jugendherberge in Bingen.

 

Das Angebot noch vor dem Frühstücksraum lässt wirklich keine Wünsche offen.

 

Gerade wenn frau alleine pilgert, ist es doch schön, persönliche Anrede zu erfahren, damit ich weiß, wo mein Platz ist.

 

Danach eine neue Idee für meinen „Reise-Soundtrack“ recherchiert und festgehalten und zwei Postkarten geschrieben.

 

Das ist alles, was ich derzeit habe UND brauche! Wunderbar Überschau- und tragbar.

 

Heute geht es auf dem Jakobs- UND auf dem Hildegard-Weg weiter. Damit verlasse fast etwas wehmütig das zauberhafte Mittlere Rheintal.

 

Von der reizenden Steffi abgeholt und zum köstlichen Spätstück ins Naturschwimmbad Bingen kutschiert worden. Ein herzerfrischender Hochgenuss.

 

Und dann ging es wieder in die Einsamkeit der Weizenfelder. Ganz weit hinten fliegt ein Storch.

 

Und es klappt weiterhin hervorragend: Wandern nach Symbolen.Wo ist die Muschel? In welche Richtung zeigt sie? Da geht es lang!

 

Und es hängen doch noch hier und da ein paar wilde Kirschen an den Bäumen. Würzig-herb, fast bitter schmecken sie, köstlich – und ein super Kraftschub. Auch wenn es heute nicht ganz so heiß ist, wie gestern, zehren die Temperaturen und das Steigen recht ordentlich.

 

Dieser Schlange ist es wohl auch zu heiß geworden.
Und so sieht mein Pilger-Ausweis inzwischen aus. Ich bin ganz im Glück, sehr müde, und freue mich auf den Pausentag morgen. Gute Nacht.