Mozart

MOZARTKopie-2Q
Aus tiefstem Herzen

Franziska Dannheim – Sopran
Jeong-Min Kim – Klavier

Dieses Programm ist dem Großmeister der tiefgründigen Leichtigkeit gewidmet: Wolfgang Amadé Mozart.

Die beiden Musikerinnen nähern sich behutsam dem Faszinosum Mozart und seiner grandiosen Musik. Kaum ein Werk ist der breiten Öffentlichkeit derart bekannt wie Mozarts Schaffen und Leben, so ist die Idee, dies erneut zu wagen, ist eine Gratwanderung zwischen der persönlicher Hingabe der beiden Musikerinnen an sein Werk und der Sorge, die Gewässer des allzu bekannten nicht zu verlassen. In jedem Fall geschieht es aus tiefstem Herzen, mit freudigem Geist und zartem Schmelz.

Liebenswerte Anekdoten abseits der breit bekannten Wege des geheimnisumwobenen Genies der Musikgeschichte spiegeln seine Leidenschaften und Vorlieben, sein privates Umfeld, aber auch die historischen Zusammenhänge in vielleicht ungewohnten Blickwinkeln wieder. Dies zeigt sich auch in der außergewöhnlichen Auswahl der Solo-Klavierstücke, Lieder und Arien und ist auch als CD erhältlich.